Matthias Ludwigs

 

So wie Jungs eben sind: Eigentlich wollte Matthias Ludwigs als Kind irgendwas mit Technik machen. Seiner Mutter, der er in der Küche gern über die Schulter spingste, ist es zu verdanken, dass er heute der Herr der Törtchen ist.

Toertchen Toertchen Cafe Apostelnstrasse 19, Koeln, Germany

Die erste Wunschstation nach seiner Ausbildung zum Koch und Konditor war der „Anführer der jungen Wilden“ Stefan Marquard. So kam es, dass er mit 21 Jahren von Köln nach München ging „um frischen Wind in meinen bisher klassischen Werdegang zu kriegen“, erzählt Ludwigs.

Dieter Müller, Stefan Marquard, Graugans – in den besten Häusern verschaffte er sich als Koch und Konditor Einblick, bevor der Patissier des Jahres 2009 TörtchenTörtchen als Spielwiese für sich entdeckte.

Dieses Jahr zeigt er nun auch auf der eat&STYLE in unserer Miele Backstube sein können und viele Tipps und Tricks rund um die süße Verführung!

Mehr über Matthias findet ihr hier.

Teile diesen Beitrag mit Freunden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT